Donnerstag, 18. Dezember 2014

Softshell Choco Pops Ottobre 4 /2014


Schnittmuster: Choco Pops 4 /2014

Anleitung: teils nach dem Tutorial von Beate Adsche Fohrer, teils Fadenkäfer Leo (Umschlagbündchen). 

Größe: 86 breit 92 lang 

Stoff von Dawanda 

Das war ein Gefummel...

den Reißverschluss habe ich drei mal gemacht, aber jetzt passt es zum Glück. 

eigentlich sollte es ein Schneeanzug werden, aber die Maschine hat die Softshell alleine schon nur gerade so geschafft, das Futter liegt hier jetzt also und wartet auf dünneren Oberstoff... mit den softshell traue ich mich nicht noch mehr Schichten dazu zu geben. 


Kommentare:

  1. Hat sich doch gelohnt, das Gefummel, wirklich toll geworden. Ich selbst habe noch nie Softshell vernäht. In den letzten Jahren sind ja selbst die großen Markenhersteller aufgrund der Schadstoffbelastung ihrer Jacken (auch für Kinder) in die Kritik geraten, sodass ich kaum glaube, einen schadstofffreien Softshellstoff kaufen zu können. Praktisch und schön ist Softshell sicher trotzdem und welche Auswirkungen die Schadstoffe genau haben, weiß man ja auch nicht so genau.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Carmen,
      diese Tests kannte ich noch gar nicht. nächstes mal also was neues zum darauf achten. jetzt ist es erstmal so und wird auch angezogen.
      Danke für den Tipp
      liebe grüße zurück

      Löschen
  2. Hallo Tina, ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und alles Gute, viel Gesundheit und Zufriedenheit im nächsten Jahr.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen