Donnerstag, 5. Juni 2014

Martha#1

Meine erste Martha ist fertig :). Das ist auch genau das richtige für meinen ersten RUMS :)
Gesehen hatte ich die auf Facebook und dachte sofort, endlich mal was für Mädels mit mehr Brust! Und es ist echt schick geworden.
Größe: 38 + 7 cm Verlängerung
Schnittmuster: Martha von Milchmonster
Änderungen: Nach Anleitung vorgangangen und 11 (!!) cm am Oberteil dazugefügt, zusammengenäht und - viel zu lang :(, Bei Antonia nachgefragt, und sie meinte das ist Materialabhängig (übrigens toller Service das man einfach mal fragen darf :)). Mit stecknadeln markiert wo die eigentliche Brustnaht sitzen sollte und nochmal aufgetrennt und neu zusammengenäht. War schief, Mist... Nochmal Aufgetrennt und ordentlicher zugeschnitten, jetzt ist es gerade :). Angezogen, hm? Warum sitzt die Naht nicht unter der Brust sondern das Shirt geht von der Brust an glatt runter? Hässlich, so wollte ich das doch nciht! Also noch fix ein bischen elastischen Faden eingezogen und Schwupp liegt sie an wie ich mir das vorgestellt hatte! Ein paar kleine Mankos sind ncoh vorhanden, diue Armbündchen klappen sich z.B. hoch und die Taschnenaht guckt vor, aber das wird erst in der nächsten Martha geändert, denn das Ding trenn ich nicht nochmal irgendwo auf.
Stoff: Drei alte schwarze H&M Shirts und ein grünes, auch von Hager&Mager. Merken: Stoff lieber mit selbem Dehnfaktor verwenden, der Grüne wirkt so schlabberig unter dem Dehnbareren Schwarzen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen