Samstag, 17. Mai 2014

Upcycling Kinderhose

Nach und nach werde ich nun meine anderen Werke präsentieren die ich so im Laufe der letzten Jahre gefertigt habe, zumindest ein paar besonders schöne Werke vielleicht.

Hier z.B: ein upcycling von Papas alter BP-Workwear Hose. Die war so heiß geliebt, aber leider schon durchgesessen.
Also nix wie ran: Nähte aufgetrennt, Taschen abgemacht, schnelles Hosen-Freebook gesucht und bei Näähglück gefunden. Endlich mal eine Bündchenhose die nicht "pumpig" ausschaut. Ich finde den Schnitt toll.
Also hab ich mich schnell rangesetzt und das Freebook "Kinderhose" draufgelegt und ausgeschnitten. Doch halt, Nein da war doch was mit Nahtzugabe? Naja das große Kind ist schmal gebaut, hoffentlich passt es trotzdem?!?

Glück gehabt, es passt. Doch das eigentliche Ziel der neuen Hose, nämlich eine stabile aber leicht fürs Kind an- und ausziebahre Kitahose zu schaffen wurde verfehlt. Sie liegt an den Beinen zu eng an als das er es komplett alleine gut hinbekommt.

Aber seht selbst, schick ist sie allemal geworden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen