Samstag, 17. Mai 2014

Strumpfhose "Jalka" für den Kleinen

Mein erster richtiger Blogpost beinhaltet mein neuestes Werk.

Eine Strumpfhose nach dem Schnittmuster "Jalka" von Näähglück.
Hatte mich nach langem überlegen für dieses Schnittmuster entschieden, weil ich die Billigstrumpfhosen von C&A nicht nochmal kaufen wollte und total auf Strumpfhosen schwöre. Wer von Euch hat nicht seinem, gerade die Füße entdeckenden Baby tausendmal die Socken wieder angezogen? Daher mussten halt Strumpfhosen her.

Hat noch Verbesserungsbedarf an meinem Dickerchen. Er ist zumindest Anfang Mai bei der U5 auf 70cm bei 9 kg vermessen worden, also hab ich ne 74 genäht. Passt schon ganz gut. Allerdings machte es gleich beim ersten anziehen KNACK...Beim reparieren hab ich Vlieseline mit reingenäht jetzt hält die Naht bombenfest.

Die nächste Variante wird mit einem cm extra hinten zugeschnitten ^^. Außerdem ist es an den Füßen sehr breit und vorne macht es so Falten, mal sehen was sich da optimieren lässt mit der Passform, ich hab wohl kein Standardkind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen