Freitag, 30. Mai 2014

Schwangerschaftsausstattung

Die Aufarbeitung der Präsentation meiner alten Nähwerke wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Hier aber mal der Anfang.
Links ist eine Fleecejacke aus Double Face Fleece vom Stoffmarkt. Das Schnittmuster ist aus der Ottobre 5/2012, fragt mich nicht wie der Schnitt heißt.
Oben rechts ist ein Stillshirt, das Schnittmuster ist abgenommen von einem gut passendem Boob-Stillshirt.
Unten rechts ist ein Schwangerschaftsshirt. Das war eine schwere Geburt^^. Erst hab ich einen einfachen Schnitt von Burda als Grundlage genommen und eine FBA gemacht, war natürlich zu breit weil ich den Stretch des Stoffs bei der FBA nicht bedacht hatte. Letztendlcih habe ich ein H&M Shirt genommen und draufgelegt und etwas verlängert, und vorne in Falten gelegt für den Bauch. Beim Hin und herschnippeln hab ich auch noch Löcher reingemacht, daher gabs noch die kleinen Füßchen drauf um die Löcher zu kaschieren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen